Die ganze Veranstaltung lang wurde durch ein sehr gut organisiertes Team des Veranstalters für das leibliche Wohl der Festgäste bestens gesorgt. Nach dem Mähbewerb wurden die Sieger ermittelt. Bewertet wurde, in welcher Zeit und wie sauber jeder einzelne Teilnehmer die vorgegebene Fläche abgemäht hatte. Die Spannung stieg, als die Journalistin Sabine Kronberger die Siegerehrung moderierte. Bei der Jugend (Mädchen) wurde Slowenien Dritter, Österreich Zweiter und die Schweiz Erster. Bei der Jugend (Burschen) belegten die Österreicher den dritten, das Baskenland den zweiten und die Schweiz wieder den ersten Platz. Bei den Damen ging der dritte Platz an die Schweiz und die ersten beiden Plätze an Österreich und bei den Herren hieß es Bronze für die Schweizer, Silber für die Österreicher und Gold für die Südtiroler.

 

Natürlich geht auch an den Veranstalter ein großes Danke und Lob für die einwandfreie Organisation der EM.